Über uns

Über uns

  • Möchtest Du Deine Intuition verdammt nochmal hören und verstehen?
  • Suchst Du esoterikbefreite Lebens-Basics?
  • Ist für Dich Herzlichkeit wichtiger als alles andere?

Dann bist Du bei uns richtig! 🤗

Wir haben eine Menge lausiger Ideen, die Spaß machen und das Leben entscheidend verbessern!

Werde ein Zweiter Blick Insider und sei immer auf dem Laufenden!
Du erhältst exklusive monatliche Videos und ZWEI gratis eBooks
"Wie man sich energetisch schützt"
und
"Wie man im Hier und Jetzt ist und bleibt"
.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

Über uns
Wir vom Zweiten Blick sehen Energetik weniger als Beruf als so etwas wie eine Lebenshaltung. Sie ist für uns synonym mit dem unstillbaren Durst nach tiefen Wahrheiten und dem Hintergründigen, das eben die Blaupause für so ziemlich alles in dieser Welt hier ist.

"Ich bin total begeistert und auch sprachlos überwältigt von dieser außergewöhnlich magischen Reise, die sich fast unscheinbar „Energetiker Ausbildung“ nennt???!!! Unglaublich. Einen riesigen Dank euch allen, dass ihr das möglich macht, begleitet und damit die Welt wesentlich mit in eine positive Richtung gestaltet, ganz enorm!!"

Seminare zum Erlernen der inneren Gaben (nach unserer eigenen Facon) gibt es beim Zweiten Blick seit

  • 2003, als das Rad noch kaum erfunden war, mit 12 illustren Interessierten.
  • 2013 bildeten wir die erste Person ausschließlich via Email in Energetik aus.
  • Seit 2017 gibt es die Energetiker Ausbildung in der heutigen Form, im online Format.

Über die Jahre haben wir mit unserer Arbeit tausende Menschen dabei unterstützt, ein komplett neues Leben anzufangen und aufzubauen. Dank dem Internet nicht nur Leute in Österreich, Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz, sondern auch in Panama, Mexiko, Thailand, Israel, Costa Rica, Libanon, Portugal, Schweden, Australien, Zypern, Kanada, Paraguay, Mauritius, Neuseeland und in der Karibik.

Und das Ganze sieht jetzt doch irgendwie ganz klassisch nach Beruf aus 🙃!
Wir entscheiden uns jedoch, in diesem Beruf die Beruf-UNG zu sehen.

 

Obwohl wir zu den alteingesessenen Energetik Instituten Österreichs zählen, haben wir keine langjährige fachspezifische Ausbildung und keine Gütesigel wie offizielle Titel vorzuweisen. Unser Handwerk kam zu Stande durch

  • eigens Forschen und Herausfindenalso selber "Reinschauen",
  • praktisches Tun und Verifizieren (manchmal auch durch Falsifizieren, durch Fehler lernt man zuweilen am Nachhaltigsten...)
  • Abwägen - und hinter uns lassen - altbekannter, ausgetrampelter Wege und
  • durch die genaue Beobachtung, was Sinn macht und faktisch hilfreich ist.

Denn durch Erleben weiß man. Und was man weiß, das ist es wert, geteilt zu werden.

Mit anderen Worten:

Unsere weisen Ausbildner in praktischer Energetik waren

  • Familie (die steckt voller Gurus!?) und Freunde,
  • Bekannte und willige Freiwillige und
  • andere Leute, die unsere Bahn kreuzten.

Unser Trainingsfeld war und ist

  • der stinknormale Alltag genauso wie
  • wüste spirituelle Erfahrungen, die so weit draußen liegen, daß es dafür keine Worte gibt
  • und alles dazwischen.

Also anders gesagt, das Leben selbst.

Heute lenkt Unternehmer Hans die geschäftlichen Belange. Für Technik, Buchhaltung und als Verstärkung aus den eigenen Reihen nehmen wir zu Seminarzeiten externe Hilfe in Anspruch. Fachlich bringen wir vom Zweiten Blick nicht nur unsere Energetiker-Expertise mit. Wir haben alle ganz "normale" Berufe gelernt und sehen, was uns geprägt hat, mit Stolz. Unsere gute Bodenhaftung macht uns zu Mensch mit Herzblut. Ariane ist gelernte Buchhändlerin, Johannes Apotheker, Gaby Sozialmanagerin, Anna Werbetexterin und Lisbeth ist Tourismusprofi. Bunt gewürfelt und dennoch: Zusammen kommen wir auf einen Erfahrungsschatz in Sachen Energetik von gelebtem Wissen und Können von 50+ Jahren. Das soll uns mal wer nachmachen...

Für Energetik gibt es ein sehr einfaches Qualitätsmerkmal:
Sie muß wirken und merkbare Verbesserung bringen. So einfach ist das!

Energetik ist eines der spannendsten Abenteuer, die wir uns vorstellen können. Zu vermitteln, was wir bisher gelernt haben macht uns ungemein Spaß, weil uns nichts so sehr Freude bereitet, als wenn Menschen in ihre eigene Kraft kommen und sich künftig selbst weiterhelfen können. 💪🏆

Nur GEMEINSAM machen wir diese Welt besser.
Danke, daß Du auch auf diesem Weg bist!!

Auf unserer Seite findest Du neben unserer

  • einzigartigen und supercoolen Ausbildung zum Energetiker auch
  • lebenspraktische eKurse, eReisen und eWorkshops für Dich zu Hause. Ebenso
  • ein zusammengekritzeltes Kartendeck. Und
  • ein Buch mit Spruchkarten, wo alles drinsteht, was wir bisher über das Menschsein gelernt haben.
  • Saisonal gibt es edles Räucherwerk das wir händisch mit Sorgfalt zusammenstellen.

Alle angebotenen Produkte sind von höchster Qualitätsstufe, etwas Besonderes und Dinge, die wir lieben und sehr empfehlen. 
Jeder Workshop und eKurs, sowie die Ausbildung ist in sich abgeschlossen.

Wir zeigen Dir alle Tools, die wir kennen und vermittlen sie Dir, damit Du ohne uns weiterkommst.

Ziel unserer Arbeit ist es, daß Du Weisheit in Dir weckst, Spaß hast und ermutigt und selbstbestimmt, gesund und gut lebst.

Das ist nämlich ansteckend.

 

Danke, daß Du diese Seite besuchst 🙂